Schon in der frühen Kindheit war der Besuch des Nikolaus oder des Weihnachtsmann für mich das grösste Ereignis des ganzen Jahres.

Später wünschte ich mir, das ich irgendwann dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke behilflich sein dürfte.

Natürlich war dabei die Aussicht auf die Fahrt mit dem Weihnachtsschlitten durch den winterlichen Himmel besonders erstrebenswert.

Auch Rudolf mit der roten Nase wollte ich kennen
lernen und hoffte so auf grosse Abenteuer mit dem Weihnachtsmann

 

Leider kommt für alle Kinder irgendwann die Zeit des Erwachens und die Figur des Weihnachtsmann verblasst auf dem Weg zum Erwachsenen.

Für mich allerdings blieb der grosse Traum, einmal dem Weihnachtsmann behilflich zu sein.

Und Träume können eben doch wahr werden!

 

Heute darf ich mit meinen Auftritten als Weihnachtsmann in viele Kinderaugen ein Leuchten zaubern und freue mich, wenn ich die gleiche Begeisterung auch bei den Kindern wieder erkennen kann.

 

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"
ist so das Motto meines Lebens geworden und ich bin glücklich,
das ich heute dem Weihnachtsmann ein treuer Gehilfe sein darf.